Über uns

Über uns

Wer wir sind

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, im Einsatz für das Wohl aller Menschen und anderer Tiere. Aktuell wurden wir durch die COVID-19-Pandemie motiviert, speziell zu den Ursachen solcher Pandemien und möglicher Lösungsansätze zu recherchieren und unsere Ergebnisse zu veröffentlichen.

Unser Ziel

Unser Ziel ist, die Ursachen von Pandemien ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, über die bisher nur wenig diskutiert wird. Darüber hinaus möchten wir die Zusammenhänge mit den anderen großen Herausforderungen unserer Zeit aufzeigen.

Es wird sehr viel über die aktuelle Pandemie gesprochen. Wie die Schäden für Gesundheit und Wirtschaft in Grenzen gehalten werden können und wie die Wirtschaft wieder aufgebaut und Arbeitsplätze gesichert werden können - ohne Frage wichtige Themen. Wir möchten die Diskussion erweitern und den Fokus darauf lenken was wir tun können, um das Risiko für zukünftige Pandemien und deren Folgen zu minimieren.

Unsere Vision

Wir streben nach einer Zukunft, in der wir Menschen uns für eine Lebensweise entscheiden, die das Risiko für Pandemien und Zoonosen auf ein Minimum reduziert. Eine Lebensweise, die ein lebenswertes Leben für alle Menschen und Tiere in einer intakten Umwelt ermöglicht. Auch für zukünftige Generationen.

Unser Selbstverständnis

Aus unserer Sicht ist es wichtig, dass wir uns auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft bewegen und uns von falschen oder übertriebenen Versprechungen distanzieren. Wir halten es für einen konstruktiven Umgang mit den derzeitigen Problemen für sinnvoll, positiv den Fokus auf eigenverantwortliche Handlungsmöglichkeiten zu lenken, statt Panik zu schüren. Auch in Kommentaren streben wir einen höflichen und sachlichen Umgang an.

Wir distanzieren uns klar von jeglichem Rassismus, Antisemitismus, Sexismus, Homophobie, Speziesismus sowie jeder anderen Form der Diskriminierung.

Unsere Finanzierung

Wir pflegen diese Website selbstfinanziert, ehrenamtlich und komplett ohne Gewinnabsicht, um einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten ❤

Wir verkaufen keine Produkte, wir bekommen keine Provision für verlinkte Seiten, wir schalten keine Werbung und wir betreiben auch kein Tracking. Ebenso veröffentlichen wir keine bezahlten Inhalte oder verstecken lebensrettende Informationen hinter kostenpflichtigen Mitgliedschaften.

Diese Seite wird zu 100% unentgeltlich betrieben und ist zu 100% frei verfügbar. Für uns, die Seiten-Betreiber und Autoren, ist diese Seite eine Herzensangelegenheit. Wir haben als Gesellschaft ein Interesse daran, alles Mögliche zu tun, um zukünftige Pandemien bestmöglich zu unterbinden.

Kontaktformular